Wer wir sind

Dipl.-Ing. Urban Stricker ist Werkstoffwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Polymere. Seit Anfang der 90er Jahre ist er mit verschiedenen Unternehmen selbstständig. Er hat über 90 Patente erhalten, darunter die Infrarot-Drehrohr (IRD) Technologie, die von verschiedenen Lizenznehmern in weltweit Hunderten von Installationen erfolgreich etabliert wurde. Die von der B.IRD Machinery angebotene IRD-Leichtbautechnologie der zweiten Generation hat er mit Partnern unter anderem in Japan und Indien entwickelt.

Daniel Stricker ist Philosoph (M.A.) mit internationaler Management-Ausbildung (INSEAD). Er gilt als einer der europa- und weltweit führenden Experten für Kunststoffmärkte und ist ein gefragter Vortragender. Bis Ende 2019 verantwortete er 20 Jahre lang Europas führenden Branchendienst Kunststoff Information (KI) als Chefredakteur. Zuvor war er u.a. Projektleiter für Industriemessen bei der Leipziger Messe und leitend in Forschungsorganisation und Innovationsmanagement für Kunststoffe im Umfeld der TU Berlin tätig

Die beiden Brüder, die bereits Ende der 80er Jahre erfolgreich zusammen arbeiteten, haben nun ihre Kräfte wieder vereint, um mit ihrem gesammelten Wissen und vielfältigen Erfahrungen die innovative B.IRD-Technik für weite Kreise der Industrie nutzbringend zu verbreiten.